• Jobs Job bei Boerse Stuttgart Group

Bilanzbuchhalter (gn)

Boerse Stuttgart Group

Stuttgart

Stuttgart

Bilanzbuchhalter (gn) Als Boerse Stuttgart Group sind wir die sechstgrößte Börsengruppe in Europa mit strategischen Standbeinen im Kapitalmarktgeschäft sowie im Digital- und Kryptogeschäft. Im Kapitalmarktgeschäft betreiben wir Börsen in Deutschland, Schweden und der Schweiz sowie cats als europäisches außerbörsliches Handelsnetzwerk. Zudem umfasst die Gruppe mit der EUWAX AG einen Broker, der international aktiv ist. Als Vorreiter haben wir mit Boerse Stuttgart Digital das größte Digital- und Kryptogeschäft aller europäischen Börsengruppen aufgebaut. Mit Lösungen für institutionelle Kunden in den Bereichen Brokerage, Handel und Verwahrung sowie der Plattform BISON für Privatanleger schafft Boerse Stuttgart Digital einen zuverlässigen, regulierten und transparenten Zugang in die Kryptowelt. Wir beschäftigen mehr als 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in Stuttgart, Berlin, Stockholm, Zürich und Ljubljana. Deine Aufgaben Erstellung von Monats-, Zwischen- und Jahresabschlüssen, inklusive der Jahresabschlussbestandteile nach HGB und RechKredV Eigenständige und eigenverantwortliche Durchführung der laufenden Buchhaltung für eine oder mehrere Konzerngesellschaften sowie Liquiditätsdisposition Abwicklung Zahlungsverkehr und Mahnwesen sowie Intercompany-Abstimmung Mitwirkung bei projektbezogenen Sonderthemen Unterstützung bei der Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen Das bringst du mit Geprüfter Bilanzbuchhalter (gn) oder vergleichbare Aus- / Weiterbildung Umfassende Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB (Bewertung, Kontierung, Bilanzierung), idealerweise auch nach RedKRedV 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung erforderlich Erfahrung in der Konzernrechnungslegung (Abbildung Intercompany-Sachverhalte) von Vorteil Idealerweise Kenntnisse von SAP Business by Design intrinsisch motivierte Teamplayer-Natur Deutsch (mind. C2) sowie Englisch (mind. C1) Was wir dir bieten Arbeiten inmitten eines dynamischen, schnell wachsenden und innovativen Umfeldes im Capital Market sowie Digital Business Herausfordernde Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung, die Erfolg und Leistung honoriert Modernes hybrides Arbeitsumfeld in Stuttgart, Berlin oder Frankfurt mit flexiblen Arbeitszeiten Freiwillige soziale Leistungen wie Bike-Leasing, Workflex (Arbeiten im Ausland) und 30 Tage Urlaub (+ 24. / 31. Dezember) Zugang zu einem Netzwerk führender Finanzinstitutionen und wichtiger Akteure im Finanzmarkt Verstärke unser Team und werde Teil unserer Erfolgsstory! Boerse Stuttgart Group Klingt gut? Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Boerse Stuttgart Group David Fuchs Börsenstraße 4, 70174 Stuttgart E-Mail: jobs@boerse-stuttgart.de www.boerse-stuttgart.de

Bilanzbuchhalter (gn)
   Boerse Stuttgart Group (Stuttgart)

Residenzberatung (m/w/d)
   Pro Seniore (Kempten (Allgäu))

Reifenmonteur im mobilen Lkw-Service (m/w/d)
   Vergoelst (Aßlar)

Versand-/Lagermitarbeiter (m/w/d)